Ngoc Truc

Bad Freienwalde – Von der Skischanze zum Altstadtfest

IMG_0752.JPG
Das Wahlwecker-Team hat sich heute mal wieder aufgeteilt. Für Stephan, Max (Lax), Onno und mich ging es dabei nach Bad Freienwalde.

IMG_0807.JPG

IMG_0733.JPG
Die Skischanze in Bad Freienwalde war unsere erste Station: dabei haben wir die DirektkandidatInnen der Parteien CDU (Bernd Benser) , SPD (Jutta Lieske) , der Linken (Marco Büchel) und dem Bündnis 90/ Die Grüne (Sebastian Lemke) getroffen und uns etwas über die Geschichte der Skischanze erzählen lassen.

IMG_0793.JPG

Später auf dem Altstadtfest bauten wir dann unseren Stand auf – natürlich neben unseren Freunden des Wintersportvereins Bad Freienwalde 1923 e.V., die fleißig Bratwürste verkauften. Kurz bevor der Startschuss für den Altstadtlauf der Bambinis machten wir uns los, sprachen potentielle Erstwähler an und verteilten unsere Giveaways. Natürlich machten wir auch alle anderen Besucher des Altstadtfestes mithilfe unseres riesigen Wahlwecker-Schildes auf und aufmerksam.

Vor der Abfahrt genossen wir noch die Altstadtfest-Atmosphäre beim Entenangeln, Kugelstechen und Erdbeerbowle-Trinken -unser Fahrer trank natürlich Cola. Nach ca. 2 h Fahrt sind wir nun in Beeskow in unserer Unterkunft AWO Jugend- und Kinderhof und reflektieren das Geschehene. Für uns ein gelungener, aber auch anstrengender Tag!

Nur noch zwei Tage bis zur Landtagswahl – also Gas geben.

Keep it up!