Maximilian

Ein letzter Morgen

Die große Traurigkeit ist ausgebrochen: Die WAHLWECKER-Tour hat ihren letzten Tag erreicht. Wir 7/8/9/10 jungen Menschen (+ Stephan) werden heute einen letzten gemeinsamen Wahltag verleben und unser Fazit ziehen. Dazu steigen wir gegen Mittag auf Flöße und werden, von der Wasserwacht begleitet, zum Havelufer am Landtag geflößt. Dort treffen wir auf den noch amtierenden Landtagspräsidenten Gunter Fritsch. Mit ihm werden wir ein Fazit der Tour ziehen.
Am Abend geht es dann, in Begleitung diverser Fernsehteams, weiter zu den Wahlparties der Parteien. Bei diesen möchten wir ein letztes Mal den Blick der Politiker für junge Themen schärfen und ihnen einige Ideen und Vorschläge mit auf den Weg geben. wir hoffen so nachhaltig eine Meinung eingebracht zu haben und wollen diese Themen als WAHLWECKER auch in den nächsten Jahren im Blick behalten und im Zweifelsfall erneut daran erinnern.
ALSO bleibt wachsam, beteiligt euch an der Entscheidungsfindung und macht mit.